Suche Johs Sattler, Rodenroth vor 1817

  • 1
Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

Guten Tag! Ich habe Schwierigkeiten, die Familienlinie von Philipp Peter Sattler weiter zurück zu verfolgen. Folgendes habe ich:

Philipp Peter Sattler, am 13. Nov 1831 geb. (Rodenroth?). Eltern: Johannes Peter Sattler und Anna Eva geb. Feith von Rodenroth.

Johannes Peter Sattler, am 9. Nov 1797 in Rodenroth geb. Eltern: Johannes Sattler und Maria Elisabetha geb. Schuster. (2 Ehen, die 2. 1830)

Eben diesen Johannes Sattler bzw. diese Eltern finde ich nicht. Unter Herborn hat Archion die Jahre 1817-1874 für Rodenroth. Ein OFB finde ich nicht. Welche Quellen gibt es für Rodenroth vor 1817?

Herzlichen Dank für alle Hilfe!
Mit freundlichen Grüssen von Emerence

user722
Mitglied seit
26.05.2016

644 Beiträge

Frühere Einträge für Rodenroth sind offenbar in Beilstein,
aber den ‘Johannes Peter Sattler’ habe ich dort nicht gesehen.

Wohl aber später einen ‘Johannes Henrich’ (* 22.Aug.1798) von denselben Eltern.
http://www.archion.de/p/0938865318/

Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

Hallo! Herzlichen Dank! Ich probiere es mit Beilstein. Frohe Ostern wünscht Emerence!

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1241 Beiträge

Heirat Johannes / Anna (Maria) Elisabetha:
http://www.archion.de/p/a43e33c348/

Tod Johannes:
http://www.archion.de/p/d63343da99/

Tod Anna Elisabetha:
http://www.archion.de/p/a63d9e1ec6/

Geburt Johannes:
http://www.archion.de/p/82bd1fe08f/

Geburt Anna Elisabetha:
http://www.archion.de/p/ec99a5b40a/

Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

Guten Tag! Wow, ich wollte diese Generation gerade in Angriff nehmen, und das steht es plötzlich fertig serviert. Ich hatte schon gesehen, dass Maria Elisabeth in Anna Elisabeth geändert wurde. Ganz herzlichen Dank! Frohe Ostern wünscht Emerence

Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

30 Beiträge

... hatte auch entdeckt dass die Geburt von Johannes Sattler nicht 1797 sondern 1795 war. Dies ist an mehreren Stellen falsch angegeben.

  • 1