Arnoldus Jansen

  • 1
sarissen
Mitglied seit
30.01.2021

3 Beiträge

Wir erforschen derzeit unseren Vorfahren Arnoldus Jansen / Janssen.
Wir haben unsere Informationen per E-Mail an verschiedene Archive gesendet, aber es wurden keine Ergebnisse zurückgegeben.

Arnoldus Jansen / Janssen wurde am 19. September 1751 geboren.
Laut unserem Bevölkerungsregister kam er aus Bottrop. Aber wir wissen nicht, ob er dort geboren wurde.
Er kam später in die Niederlande. Er zog nach Ochten. Wir haben auch gesehen, dass jemand anderes (P Heesen) aus seinem Dorf aus Friemersheim kam, aber ich weiß nicht, ob Arnoldus ihn kannte.
Arnoldus Janssen / Jansen heirateten wahrscheinlich um 1778.
Arnnoldus heiratete Ida van de Pavort in Ochten, Echteld.

Hast du noch andere Tipps? Wir haben viele Archive per E-Mail verschickt. Wir erhalten wenig Hilfe und werden ständig auf verschiedene Archive verwiesen. Das macht es uns schwer, etwas zu finden. Wir freuen uns sehr, wenn uns jemand helfen kann.

In den Niederlanden ging Arnoldus Janssen in die niederdeutsche reformierte Kirche.

Jede Hilfe ist herzlich willkommen! Mit freundlichen Grüßen S. Arissen, Niederlande

Profil gelöscht

Hallo - kannst Du einen Link geben, wo ich die Heiratsurkunde von Ochten sehen kann ? Danke schön. VG.

sarissen
Mitglied seit
30.01.2021

3 Beiträge

Leider konnten wir keine Heiratsurkunde finden. wir haben die Daten aus dem Einwohnermeldeamt der Gemeinde Ochten, Echteld

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

251 Beiträge

Haben Sie es hier versucht ?

Stadtarchiv Bottrop
Stadt Bottrop
Ernst-Wilczok-Platz 1
46236 Bottrop

Email: stadtarchiv@bottrop.de

In diesem Archiv ist die Sammlung Ploeger mit
Bottroper Familien in dem Zeitraum von etwa 1660 – 1930

Darin :

ein

Jansen gnt. (genannt) Hollaender :

https://genwiki.genealogy.net/Bottrop/Pl%C3%B6ger-Sammlung/Buchstabe_%E2%80%93H-I-J-K-L-#J

Die Sammlung Plöger

https://genwiki.genealogy.net/Bottrop/Pl%C3%B6ger-Sammlung

Die Plöger – Sammlung aus dem Stadtarchiv Bottrop von Heinrich Ploeger (1890 – 1972) beinhaltet genealogisches Quellenmaterial zu Bottroper Familien in dem Zeitraum von etwa 1660 – 1930. Grundlage der Zusammenstellung waren historische Quellen, Kirchenbücher, private Urkunden und Akten, mündlichen Angaben u.ä. Die Erarbeitung erfolgte etwa in den Jahren 1920 – 1950. Die archivarische Bearbeitung und Erschließung durch Anlage der Register erfolgte durch das Stadtarchiv Bottrop.

Den Link zum Bevolkingsregister Ochten oder Echteld ? -
wo kann ich ihn sehen ? Sie können auch Nachricht privat schicken.

VG.

sarissen
Mitglied seit
30.01.2021

3 Beiträge

https://www.regionaalarchiefrivierenland.nl/nl/page/5?mivast=102&mizig=210&miadt=102&miaet=1&micode=0673&minr=817387&miview=inv2

Sie finden die Daten unter der Nummer 95. Danke für Ihre Tipps. Wenn Sie noch etwas finden, würden wir uns freuen.

Seaotter
Mitglied seit
02.07.2021

251 Beiträge

Danke ! Ich melde mich wieder. VG

  • 1