Lesehilfe für Ortsname erbittet

  • 1
tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Hallo,

ich verzweifle leider daran, einen Ortsnamen zu erkennen.

http://www.archion.de/p/399f89ac40/

Es geht um den Vater des Hausvaters. Ich lese in den zwei Zeilen des Vaters:"Jakob Schrem, b. ...?... in ...? (vlt. Mettingen?)." Der Ortsname wäre sehr interressant zu erfahren.

Steht der selbe Ortsname darüber bei der Beschreibung des Hausvaters? Dort lese ich:"Georg Schrem bürger u. .?. zog von ?Mettingen? .?... 17.Febr. 1835."

Wenn mir jemand die Sätze vervollständigen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße und danke vorab

Markus

Eva64
Mitglied seit
04.01.2015

202 Beiträge

Hallo Markus,
Jakob war Bürger, Söldner und Kuhhirt in Wettingen. Und Georg Schram Bürger und Söldner zog von Wettingen hieher.
Grüße
Eva

tsw
tsw
Mitglied seit
26.01.2021

7 Beiträge

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

  • 1