Dekanat Westerwald der EKHN

  • 1
Profil gelöscht

Ob das wohl stimmt, dass die Kirchengemeinden eines ganzen Dekanates
nicht bei Archion mitmachen wollen ?

https://evangelischimwesterwald.ekhn.de/kirchengemeinden/karte.html

Die Einwohner von Ettinghausen (heute zur Gmeinde Wallmerod gehörig )
sollen in früheren Zeiten zu anderen Gemeinden gehört haben.
Ob man einkreisen kann, zu welcher ? Wirges ? Wölferlingen ? Willmenrod ?

VG

aeiouxyz
Mitglied seit
17.06.2017

21 Beiträge

Hallo Linde, es stimmt nicht, dass alle Kirchengemeinden des Dekanats Westerwald nicht mitmachen wollen. Einige sind schon online. Leider muss jede Kirchengemeinde einzeln einwilligen und das ist mühsam. Ich habe bei unserer Gemeinde nachgehakt, da wurde der Kirchenvorstandsbeschluss nicht weitergeleitet. (Mittlerweile nachgeholt) Vielleicht hilft ein bißchen Druck auf die einzelnen Gemeinden von seiten der Forscher.
Gruß Heidrun

  • 1