Eberhard Christian Elsmann

  • 1
M.Elsmann
Mitglied seit
17.11.2020

1 Beiträge

Hallo,

Zuerst meine Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch. Ich bin Niederländisch.

Meine Vorfahren kommen aus Dortmund und fast alle wurden in der St. Reinoldi-Kirche getauft und verheiratet. Der älteste Vorfahr, den ich bisher gefunden habe, ist Eberhard Christian Elsmann und wird erst bei der Taufe seines Sohnes Caspar Heinrich Roettger Elsmann am 30. November 1750 als Vater erwähnt.
Ich habe versucht, in den Kirchenbüchern etwa 20 bis 30 Jahre zurück zu gehen, um zu sehen, ob ich ein Taufdatum von Eberhard Christian Elsmann selbst finden konnte oder ob es mehrere Jahre vor dem Taufdatum seines Sohnes ein Hochzeitsdatum gibt. Aber leider ohne Erfolg.

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Danke im Voraus und beste Grüße,

Menno Elsmann

Gertrud1910
Mitglied seit
18.12.2014

6 Beiträge

Hallo Menno,

hast Du auch in die Kirchenbücher der Nachbargemeinden geschaut? Zum Beispiel St. Petri? Oder ist bekannt, woher die Braut kam? Meistens wurde am Wohnort der Frau geheiratet.

Gruß Gertrud

  • 1