Taufregister - Fam. Lauer (Schöneberg & Rixdorf)

  • 1
renemoreira
Mitglied seit
04.06.2020

16 Beiträge

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich mache gerade eine Recherche in Schöneberg und Rixdorf (heute Neukölln) um Taufregister aus der Familie Lauer zu finden. Bisher habe ich eine Register in Rixdorf gefunden, aber für die andere 4 Geschwister habe ich noch nichts gefunden. Es ist mir gerade schwierig zu wissen in welche evangelische Kirche sollte ich in Schöneberg recherchieren, da es gibt verschiedenen. In Rixdorf habe ich die Register bei der Magdalenen Kirche gefunden. Vielleicht kann jemand mir helfen? Folgenden mehr info bezüglich die Familie:

Vater: Reinhold Lauer
Mutter: Elisabeth Lauer (geb. Arnberg)
Kindern:
Curt - geb. 1900/1901 (Schöneberg)
Edwin - geb. 1091/1902 (Schöneberg)
Erna - geb. 1902/1903 (Schöneberg)
Bruno Arnold Reinhold - geb. am 06.06.1904 in Rixdorf (getauft bei Magdalenen Kirche am 12.02.1905 - Register 141
Hellmuth - 1905/1906 (Rixdorf)

Die Familie hat in Schöneberg zwischen 1901-1904 gewohnt und 1904-1907 in Rixdorf gewohnt, wo sie danach nach Brasilien gewandert sind.
Schöneberg Adresse: Fritz-Reuter-str. 13
Rixdorf Adresse: Knesebeckstr. 68-69 (Heute Silbersteinstr.)

MfG
Rene Moreira

renemoreira
Mitglied seit
04.06.2020

16 Beiträge

Liebe baukuthi,

WOW! Ich habe diese Register noch nicht gefunden, aber sie sind sicherlich die Kindern von Herrn Lauer, Reinhold & Frau Lauer, Elisabeth!

Danke mehrmals!!!

Leider kann ich die Register aus Ancestry.de nicht sehen, da es ist ein bezahltes website. Würdest du bitte sie mir per email schicken?

renemoreira@gmail.com

Vielen, vielen Dank.
MfG
Rene Moreira

renemoreira
Mitglied seit
04.06.2020

16 Beiträge

Nach viele Recherche habe ich alle Taufregistern gefunden.

Vielen Dank für alles.
Werde jetzt versuchen die ancestry.de Dokumente zu erreichen.

MfG
Rene Moreira

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

542 Beiträge

Hallo Rene,

hier für Archion bezahlst du ja auch. Ancestry bietet glaube ich einen Probemonat für 1,99€ an, da könntest du alle dich interessierenden Urkunden ansehen/speichern und dann wieder kündigen bis du neue Erkenntnisse hast.

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

542 Beiträge

Heirat der Eltern 1900 Rixdorf
https://www.ancestry.de/imageviewer/collections/2957/images/40087_prep350_000266-00302?backlabel=ReturnSearchResults&queryId=dcbd84e759abc37c4ff5c2bdb3a1b0ef&pId=558196

Die Mutter heißt Amberg, nicht Arnberg.

renemoreira
Mitglied seit
04.06.2020

16 Beiträge

Ja, werde mich auch bei ancestry.de registrieren lassen.

Vielen, vielen Dank für die nette Hilfe!

Mit beste Grüße aus Brasilien
Rene Moreira

  • 1