Zentralarchiv Magdeburg

  • 1
Histocat
Mitglied seit
19.01.2015

1 Beiträge

Danke für die Einladung zum Beta-Test. Leider vermisse ich das Zentralarchiv in Magdeburg. Ist dessen Teilnahme geplant?

Des weiteren möchte ich gern wissen, wann mit den Digitalisaten für Grünberg/Schlesien zu rechnen ist.

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

531 Beiträge

Zitiert von: Histocat
Des weiteren möchte ich gern wissen, wann mit den Digitalisaten für Grünberg/Schlesien zu rechnen ist.

Liegen denn im EZA Berlin evangel. Kirchenbücher von Grünberg? Nur diese würden hier mal erscheinen.

Martina

opeza
Mitglied seit
26.12.2014

69 Beiträge

Zitiert von: Histocat
... Leider vermisse ich das Zentralarchiv in Magdeburg. Ist dessen Teilnahme geplant?

Wenn du das "Archiv der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen" in Magdeburg meinst: In absehbarer Zukunft ist aufgrund der hohen Digitalisierungskosten keine Teilnahme geplant.

Martin@Ahlum
Mitglied seit
19.12.2014

48 Beiträge

Zitiert von: Histocat
Des weiteren möchte ich gern wissen, wann mit den Digitalisaten für Grünberg/Schlesien zu rechnen ist.

Nie !

Erstens beteiligt sich bei Archion nur die Evangelische Kirche in Deutschland und zweitens sind die ev. Kirchenbücher von Grünberg i. Schlesien weitgehend zerstört. Erhaltene Fragmente davon kann man bei den Mormonen als Film bestellen.

Solche Fragen kommen hier laufend, daher noch einmal mein Hinweis:
Archion kann ja nur das online stellen, was in evangelischen Kirchenarchiven in Deutschland vorhanden ist.

Martin

Ischtiraki
Mitglied seit
22.03.2015

1 Beiträge

Ich bin NUR am Zentralarchiv Magdeburg interessiert, da meine Familie 100 % aus dieser Gegend kommt. Kann man irgendwie benachrichtigt wenn, ob und wann das Zentralarchiv Magdeburg doch eines Tages digitalisiert wird?

agricola
Mitglied seit
16.09.2014

25 Beiträge

Schau doch halbjährlich mal nach. Zwischen etwaiger Ankündigung und Umsetzung würde sowieso eine längere Zeit vergehen.

agricola

  • 1