Wie errechne ich das Geburtsdatum?

  • 1
C.Wagner
Mitglied seit
14.07.2020

79 Beiträge

Als Neuling brauche ich mal wieder eure Hilfe ...

Sterbetag war der 1.3.1827
Alter: 72 Jahre, 11 Monate und 10 Tage.

Wie wird daraus jetzt das Geburtsdatum errechnet?

Grüssle Christine

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3138 Beiträge

Guten Abend Christine,

19. März 1754

errechnet mit dem kostenfreien Softwareprogarmm GenTools6.

Bei Interesse (ich habe keinerlei wie auch immer geartete Verbindungen zum Programmhersteller!) siehe hier:

http://www.gentools6.de/startseite.php

BG, Vera

eduve
Mitglied seit
19.01.2015

708 Beiträge

https://www.timeanddate.de/datum/daten?d1=6&m1=3&y1=1865&type=sub&ay=64&am=4&aw=&ad=23&rec=

hiermit geht es auch

Forscher57
Mitglied seit
10.01.2015

262 Beiträge

Hallo,

Genealogie-Datumdifferenz-Rechner.

https://www.janeuber.de/dl-counter/genealogie-rechner.php.

--

lobster58
Mitglied seit
10.07.2015

74 Beiträge

Himmel hilf, subtrahieren haben auch Neulinge in der Schule gelernt

msiegle
Mitglied seit
10.01.2015

1303 Beiträge

Ich kann eigentlich ziemlich gut rechnen. Trotzdem hab ich mich "im Tran" oder zu fortgeschrittener Stunde beim Ermitteln von Taufdaten aus den Altersangaben bei Bestattungen schon mindestens so oft verrechnet wie die Pfarrer, die uns die schönen Kirchenbucheinträge hinterlassen haben.
Deshalb schäme ich mich nicht, oft auch einen Datumsrechner zur Hilfe oder Verifizierung heranzuziehen...

Gruß,
Michael

  • 1