Suche den Sterbeeintrag meines Ur-Urgroßvaters

  • 1
Sspecknernbg
Mitglied seit
14.04.2019

13 Beiträge

Hallo,

Wir sind verzweifelt auf der Suche nach einem Sterbeeintrag zu Johann Georg Schmutzer, geboren 11.1.1868 in Schornweisach.

Verheiratet war er mit Margareta Roch, diese verstarb 1934 in Diespeck, zu diesem Zeitpunkt hat man wohl in Neustadt a. d. Aisch gewohnt, jedoch ist er dort nicht verstorben!

Ich habe auch bereits sämtliche, hier vorhandenen Kirchenbücher , aus Bad Windsheim durch geschaut, jedoch war auch dort keine Spur von ihm.

Vielleicht erinnert sich ja jemand dran irgendwann einmal einen Eintrag dazu gesehen zu haben.

Danke im vorraus und Grüße aus Nürnberg

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1999 Beiträge

Hallo,
es fehlen ja diverse Kirchenbücher die hier ja gar nicht online sind.

W

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1999 Beiträge

Hallo, leider fehlt der Rest warum auch immer.

War er bereits verstorben als seine Frau verstarb ?

Diespeck und Schornweisach kommen mit den nächsten Uploads dieses Jahr noch.

Gibt es das Grab in Diespeck noch ?
Wenn seine Frau dort beerdigt ist sollte auch der Mann dort beerdigt sein in der Regel auch wenn er wo anders verstorben ist.

Würde direkt mal in die Friedhofsverwaltung mal nachfragen.

Sven

Sspecknernbg
Mitglied seit
14.04.2019

13 Beiträge

Danke für die schnelle Antwort.

Zitiert von: heinzi76

War er bereits verstorben als seine Frau verstarb ?

Laut einer Information des Standesamt Diespeck war Margareta Roch zum Sterbezeitpunkt verheiratet, er müsste also noch gelebt haben.

Zitiert von: heinzi76

Gibt es das Grab in Diespeck noch ?
Wenn seine Frau dort beerdigt ist sollte auch der Mann dort beerdigt sein in der Regel auch wenn er wo anders verstorben ist.

Leider gibt es direkt in Diespeck nur einen Jüdischen Friedhof, wenn dann müssten sie in Neustadt oder Baudenbach beerdigt gewesen sein,
Ich werde mal versuchen dort etwas zu erfahren

Danke für die Hilfe

  • 1