Familienname und Herkunftsort der Braut

  • 1
Scherfer
Mitglied seit
21.02.2016

98 Beiträge

Hallo liebe Forscherinnen und Forscher,

hier ist ein Traueintrag vom 20. August 1804 in Lachen-Speyerdorf zwischen Peter Bauer, Peter Bauers Sohn von hier, und

Catharina K... (Kemmerlen? Kemmler?), Tochter des verlebten Philipp K... von L... (Leensw...?)

Ich würde mich sehr über Lesehilfe bei Familiennamen und Herkunftsort der Braut freuen. Danke!

http://www.archion.de/p/aa96cd9ffc/

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3229 Beiträge

Guten Morgen,

Catharina Kemmerlen

Philipps Kemmlers

Leinsweiler

BG, Vera

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

2320 Beiträge

Der Schreiber geht sparsam mit i-Punkten um, daher ist es etwas unsicher, aber ich würde eher
Kimmerlen / Kimmlers lesen.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3229 Beiträge

Zitiert von: Franz_Ridler
...aber ich würde eher
Kimmerlen / Kimmlers lesen.

Kann sein, kann nicht sein.

FN Kemmler ist zumindest für die Herkunftsgegend belegt.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

1800 Beiträge

Variante 3: bei der Taufe steht "Kümmler"

http://www.archion.de/p/ad15d12a6a/

  • 1