Domincih ? Siglingen

  • 1
Andrea378
Mitglied seit
30.03.2020

47 Beiträge

Wer kann mir vielleicht sagen, welcher Ort gemeint sein könnte:

http://www.archion.de/p/de596ca699/

Erster Eintrag 1754 Heirat Weinmann & Seyfried, 2/3. Zeile: Johann Balthasar Weinmann, Weingärtner auf Dominicih ?

Vielen Dank!

Bernhard999
Mitglied seit
25.07.2018

18 Beiträge

Hallo, guten Abend, könnte es sein, dass es sich um einen Hinweis auf eine Domäne handelt, die Wein anbaute?

Andrea378
Mitglied seit
30.03.2020

47 Beiträge

Möglicherweise. Danke, das ist ein guter Tipp :-)

Bernhard999
Mitglied seit
25.07.2018

18 Beiträge

Hallo, guten Morgen,
ich suche so gerne: und jetzt habe ich mit Google Books einen Hinweis auf eine "K Domäne" in der Region Ellwangen gefunden. Siehe hier auf dieser Seite am Ende des vorletzten Absatzes: https://books.google.de/books?id=Nhx6DIlNwEsC&pg=PA887&dq=dom%C3%A4ne+jagst&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwih_4zBqu_pAhXxJMUKHXs_C3AQ6AEITzAF#v=onepage&q=dom%C3%A4ne%20jagst&f=false

Vielleicht....? Herzliche Grüße Gudrun

Franz_Ridler
Mitglied seit
03.04.2015

1635 Beiträge

https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Domeneck

Andrea378
Mitglied seit
30.03.2020

47 Beiträge

Vielen Dank :-)

Schloss Domeneck müsste stimmen. Es ist nur 3 km von Siglingen entfernt und ich habe eine Beschreibung gefunden, nachdem es dort früher "herrschaftliche Weinberge, ca. 6 Morgen umfassend an der Jagst bei Domeneck" gab.

  • 1