Kirchenbuch Schnait

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

Ich habe im Kirchenbuch Schnait leider keinen Eintrag über Michael Häfner gefunden. Er ist verheiratet mit Anna Maria Dendler am 6.02.1753. Frau Dendler ist geboren am 07.04.1729 und sie haben vier Kinder. Michael Häfners Vater heißt auch Michael. Mehr ist mir nicht bekannt. Es wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus
Andrea

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

2161 Beiträge

Zitiert von: Franto
...Er ist verheiratet mit Anna Maria Dendler am 6.02.1753.

Guten Abend,

bitte PERMALINK zu diesem Eintrag mitteilen, damit andere Forscher, die helfen wollen/können ohne eigenes Suchen schnell einen Ausgangspunkt haben.

Wie man einen PERMALINK erstellt, findet man auf den Hilfe-Seiten hier im Forum.

Danke und BG, Vera

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

vielen Dank mit dem Tip permalink zu erstellen. Jetzt mach ich schon so lange Stammbaum und man erfährt immer wieder neue tipps. Vielen Dank dafür.
Denke zwar ich konnte es gut übersetzen, aber mit den Feinheiten hab ich schon Probleme. Ganz grob übersetzt: M. Häfner angenommener Sohn von Schnait, Sohn von Christiane Zeyher aus Strümpfelbach unehelich mit M. Häfner gezeugt hinterläßt eine Tochter. Hab ich da was vergessen, was mich weiterbringen würde, wann er geboren ist?
Vielen Dank für ihre Bemühungen.
Andrea

http://www.archion.de/p/b88b487c7c/
http://www.archion.de/p/0ad9ae3ae8/
http://www.archion.de/p/d39f4b1b0c/
http://www.archion.de/p/a493bed484/

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1950 Beiträge

Hallo,
die Taufe ist hier zu finden:

http://www.archion.de/p/e107bd97ef/

Sven

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

156 Beiträge

Hallo Andrea,
Michael Häfner hinterlässt hier keine Tochter - es handelt sich um seine Trauung mit Anna Maria H(an)ß Jerg Deudlers seel. geweßenen Bürgers und Weing.(ärtners) in Schnait hinterlass. ehl. Tochter.
Um auf sein Geburtsdatum zu kommen, würde ich im Familienregister von Schnait nachsehen - dort finden sich 3 Kinder dieses Paares, und von deren Traueinträgen etc. könnte man evtl. auf das ungefähre Sterbedatum von Michael Häfner schließen.
Grüße,
Angelika

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1950 Beiträge

Hallo,
hier sein Sterbeeintrag:

http://www.archion.de/p/bfc6352279/

Sven

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

vielen lieben Dank. Das hat mir sehr weitergeholfen. Mit dem Lesen ist es manchmal doch schwierig.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1950 Beiträge

Hallo,
er könnte aus Neustadt kommen, hier eventuell seine Taufe suchen.

Sven

Franto
Mitglied seit
08.04.2016

19 Beiträge

sie meinen den Vater von Michael Sailer geb. 1728?

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1950 Beiträge

Hallo,
ich meine den Michael Häfner, die Herkunft wird gesucht oder ?

Sven