Hilfe bei der Suche nach Johanne Sibbern

  • 1
Friis47
Mitglied seit
05.05.2020

4 Beiträge

Hallo
Können Sie mir helfen, einen John Sibbern zu finden - sie ist mein 4/5-Tipp von der Seite meiner Großmutter -
Johanne Sibbern wurde 1811/12 in Deezbüll geboren und sie haben eine Tochter, die 1843/44 in Deezbüll geboren wurde - sie ziehen nach Dänemark / Rødding und haben 3 weitere Kinder.
Johanne Sibbern (verheiratet?) Hans Hansen
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.

vh. Charlotte fra danmark bruger Google trenslate

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

270 Beiträge

Hi Charlotte,
I found the baptism of Johanna Sibbern Jacobsen in the Deezbüll church register of 1811. She was born May 12 and baptized May 20.
In 1843, on October 15, a daughter was born to Hans Hansen and Johanna née Sibbern Jacobsen. Her name was Zetzine Christina Hansen and she was baptized on November 15.
Hans Hansen and Johanna Sibbern Jacobsen married on October 21, 1832.
Regards,
Angelika

Friis47
Mitglied seit
05.05.2020

4 Beiträge

Danke Angelika

Ich brauche etwas mehr Hilfe, damit ich sie auf http://www.familiyserace.com bekommen kann - hier habe ich meinen Stammbaum.
Kannst du mir sagen, wo sie heiraten? Und können Sie mir helfen, Hans Hansen zu finden? 1808/09 (danishsearch.com - Fässer, Fässer - aber ich kann ihn nicht finden. Sah mehrmals erfolglos aus.)
 - Bestätigung und möglicherweise Tod.
Johannes Bestätigung, tot - wo sie begraben sind.
und habe mehr Kinder als die 4 unten gehabt
Tochter 1; kristine Zetsina F / 15 Okt 1833 / Rødding, Haderslev,
                Dänemark
So 1; Hans Wilhelm F / 29 Sep 1838- Gestorben am 14. März 1840 ca. 1½ Jahre
             Rødding, Haderslev, Dänemark
So 2; Hans Wilhelm F / 7 Dez 1840 -
             Gram Haderslev County, Dänemark
So 3; Heinrich Christian F / 17. März 1836
            Rødding, Haderslev, Dänemark
Tochter 2; Zetzine Christina - die du gefunden hast

Ich muss nur herausfinden, woher das Geschwister stammt - wie weit sollte ich zurückgehen.

Alles, was Sie mir helfen können, wird eine große Hilfe sein.
Von hier aus möchte ich mich im Voraus bei Ihnen bedanken. Ich bin so glücklich für das, was du gefunden hast.

vh.Charlotte

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

270 Beiträge

Hallo Charlotte,
geheiratet haben Hans Hansen und Johanna Sibbern Jacobsen am 21.10.1832 in Deezbüll. Im Traueintrag steht, dass Hans Hansen der Sohn von Hans Nielsen und Susanna geb. Ebbens in Aastrup, Amt Ripen war.
Die Eltern von Johanna Sibbern Jacobsen waren Christian Sibbern Jacobsen und Catharina geb. Jannens.
Zetzine Christina ist in Deezbüll geboren und getauft worden.
Ein weiteres Kind von Hans Hansen und Johanna Sibbern Jacobsen, Hans Ludwig, wurde am 19.02.1847 in Süd Deezbüll geboren und am 7.03.1847 in Deezbüll getauft.
Am 11.06.1849 wurde die Tochter Susanna Justina in Süd Deezbüll geboren und am 18.07.1849 in Deezbüll getauft. Als Beruf des Hans Hansen ist hier Bierbrauer angegeben.
Interessant ist der Taufeintrag der Tochter Catharina Amalia, geboren 29.08.1851 in Süd Deezbüll, getauft 10.10.1851 in Deezbüll. Hier ist angegeben, dass sie mit ihren Eltern nach Amerika ausgewandert ist.
Grüße,
Angelika

Friis47
Mitglied seit
05.05.2020

4 Beiträge

Hallo

Ich möchte nur von Catharina Amalia F hören. 29. August 1851 - Von wem ist sie Tochter?

Johanne Sibbern Jacobsen Ich habe nach ihrem Tod gesucht, kann aber ihre Hand nicht finden.
Ich kann auch Hans Hans 'Tod nicht finden

Sie schreiben, dass nach Amerika ausgewandert ist - wo kann ich möglicherweise. finde es heraus ... hast du irgendwelche Links / Ratschläge, wo ich etwas darüber finden kann?

Vh.Charlotte

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3215 Beiträge

Zitiert von: Friis47

Ich möchte nur von Catharina Amalia F hören. 29. August 1851 - Von wem ist sie Tochter?

Hello,

as Angelika already wrote above, she's the daughter of

Hans Hansen and Johanna Sibbern Jacobsen

In case you want to see all of those church book entries which Angelika already kindly cited in her various posts, you need to buy a so-called passport on Archion first. Then you are able to browse the images.

Catharina Amalia's can i.e. be found here:

http://www.archion.de/p/6ea0acefee/

Zitiert von: Friis47

Johanne Sibbern Jacobsen Ich habe nach ihrem Tod gesucht, kann aber ihre Hand nicht finden.
Ich kann auch Hans Hans 'Tod nicht finden

As Angelika already wrote above Catharina Amalia emigrated together with her parents to America. That said it's most unlikely to find their death records in Deezbüll, right?

Zitiert von: Friis47

Sie schreiben, dass nach Amerika ausgewandert ist - wo kann ich möglicherweise. finde es heraus ... hast du irgendwelche Links / Ratschläge, wo ich etwas darüber finden kann?

You need to look for passenger lists i.e. on Ancestry, familysearch, MyHeritage or the like.

BG, Vera

Friis47
Mitglied seit
05.05.2020

4 Beiträge

Hallo

Danke für die Antwort
Aber siehst du, dass VERA nicht sagt, wer ihre Eltern sind / waren ie müssen es NICHT wiederholen, wie ich geschrieben habe - es verachtet mich mehr als Sie denken.

vh.Charlotte

vh.Charlotte

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

3215 Beiträge

Hello,

I only cited what you wrote in order to directly reply to you.
Or in other words: to make the answer hopefully easier to understand for you.

Good luck, Vera

  • 1