Kirchenbücher Insterburg und Drossen

  • 1
Jens
Mitglied seit
08.01.2015

32 Beiträge

Hallo in die Runde,

kann jemand sagen, wann die weißen Stellen in den Registern zu den Kirchenbüchern Insterburg (Stadt und Land) sowie Drossen (Kreis Weststernberg) gefüllt werden??? Diese sind gefühlt schon eine Ewigkeit ausstehend und fallen teilweise vom Zeitraum nicht mehr unter Sperrfristen.
Gern auch auch eine Antwort von Archion.
Danke!

Schöne Grüße
Jens

PD1964
Mitglied seit
02.11.2016

123 Beiträge

Hallo Jens,

ich habe im Jahr 2018 vom EZA in Berlin die Rückmeldung bekommen, dass dort alle noch ausstehenden Digitalisate (die nicht unter die Schutzfristen fallen) geprüft sind und für die Weitergabe an ARCHION vorbereitet werden. Diese könnten dann in 2019 veröffentlicht werden.

Nichts Genaueres weiß keiner nicht

Hier bei ARCHION setzt man anscheinend ausschließlich auf das Überraschungsmoment. Der eine oder die andere mag so etwas, andere wiederum nicht so sehr...

Grüße
Peter

Jens
Mitglied seit
08.01.2015

32 Beiträge

Hallo Peter,

Danke für die Antwort.
Das heißt es mal wieder abwarten und hoffen, dass bald was kommt.

Grüße
Jens

  • 1