KB Ermetzhof

  • 1
Ralf.Vonhold
Mitglied seit
06.11.2017

4 Beiträge

Hallo!

Ich suche die KB von Ermetzhof südlich von Burgbernhein. Wohlgemerkt, nicht die von Ermetzhofen nördlich von Burgbernheim. Weiß jemand, in welchem KB die Eintragungen dieses kleinen Ortes zu finden sind? Vielen Dank für jeden Hinweis!

Ralf Vonhold

Sdonuks
Mitglied seit
15.02.2017

52 Beiträge

Das klingt so nach Mittelfranken; gibt es da irgendeinen Bezug zu Hessen?

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1557 Beiträge

siehe hier:

http://www.archion.de/p/840aee5687/

Sven

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

229 Beiträge

Zitiert von: heinzi76

Das ist glaube ich das nicht gesuchte Ermetzhofen. Für den Ermetzhof würde ich mal bei Marktbergel oder Ottenhofen schauen.

eggi
Mitglied seit
02.06.2015

229 Beiträge

Marktbergel !

https://books.google.de/books?id=jRc8AAAAMAAJ&&pg=PA260#v=onepage&q&f=false

Ralf.Vonhold
Mitglied seit
06.11.2017

4 Beiträge

Vielen Dank an alle für die Hinweise, habe mir schon Finger blutig gesucht ;-)

@Sdonuks: Ja, einer aus meiner Sippe ist von Borken (Hessen) nach Burgbernheim verzogen und hat sich dort etwas ausgebreitet. Davon ab, eigentlich sollte die Frage in der Bayern-Liste landen, ich war wohl etwas überfordert.

VG Ralf

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1557 Beiträge

Hallo,
Marktbergel ist auch im Brennerarchiv zu finden.
Man kann dort recht einfach suchen.

Sven

Ralf.Vonhold
Mitglied seit
06.11.2017

4 Beiträge

Über das Brennerarchiv bin ich auf Ermetzhof gekommen (Ehe Johann Vonhold - Anna Barbara Albrecht, zwei Kinder). Ich habe es mir zu eigen gemacht, alle Angaben Dritter zu überprüfen, deshalb die Suche nach dem KB. Und siehe da, was im Brennerarchiv als Ehe zwischen Johann Vonhold und Anna Barbara Albrecht genannt ist, war tatsächlich nur eine aussereheliche Beziehung mit zwei unehelichen Kindern. Man sollte alle Fremdangaben stets überprüfen!

VG Ralf

  • 1