Bookmark/Lesezeichen

• 1
Dionysius

7 Beiträge

Ich habe gestern und heute bei einer bestimmten Seite im viewer ein Lesezeichen gesetzt. Gestern wurde mir eine Internetadresse angezeigt, die ich aber nicht kopieren oder irgendwo speichern konnte; heute wurde nur gesagt, dass das Lesezeichen gespeichert ist. Wo kann ich das Lesezeichen wieder aufrufen? Ist es möglich, das Lesezeichen mit eigenen Informationen (z.B. Geburtseintrag Person xyz) zu ergänzen?

michael.metz-martini
Technischer Support

523 Beiträge

Nabend,

die Lesezeichen können auf Ihrer Profilseite eingesehen (und auch umbenannt) werden. Dazu einfach rechts oben auf Ihren Usernamen und das kleine Rädchen klicken.

Noch kurz zur Erklärung:
Permalinks sind zum "weiterreichen" gedacht - Bookmarks/Lesezeichen sind für Sie selbst.

Xtine

119 Beiträge

Hallo Michael,

wäre es evtl. möglich, die Bookmarks nach der Anmeldung direkt oben in die Leiste (neben die Nachrichten) zu legen?

Ich denke, die werden ziemlich häufig genutzt werden und so bräuchte man nicht erst ins Profil und dort die Bookmarks anklicken. Es wäre etwas komfortabler

Gruß
Xtine

michael.metz-martini
Technischer Support

523 Beiträge

ist notiert. werden wir intern besprechen.

baitzer_2015

6 Beiträge

In einer späteren Hilfe-Funktion die Unterschiede beim Setzen von Lesezeichen über die Symbolleiste in einer geöffneten Kirchenbuchseite und dem Setzen über das Kontextmenü bitte erläutern.
Die über das Kontextmenü gesetzten L. landen nur im eigenen Browser.

michael.metz-martini
Technischer Support

523 Beiträge

"viel schlimmer":
Die im Browser gesetzten Bookmarks verweisen auf ein Kirchenbuch, aber NICHT auf eine konkrete Seite, Zoom-Stufe oder einen Bildausschnitt. Das leisten die Archion-Lesezeichen (und Permalinks).

grabi84

9 Beiträge

Kann man eine unbegrenzte Anzahl von Archion-Lesezeichen setzen?

michael.metz-martini
Technischer Support

523 Beiträge

Guten Morgen,

ja. Es gibt derzeit keine technische Begrenzung.

• 1