Hochzeit Ebeling

  • 1
Noknoche
Mitglied seit
04.10.2018

94 Beiträge

Hallo, ich benötige wieder einmal Lesehilfe. Guckt hier bitte einmal bei der Hochzeit Ebeling.

a) Ich benötige die Herkunft des Schwiegervaters Johan Heinrich Bühmann (Johan Henrich Bühmann) (wahrscheinlich späterin Großenheidorn verstorben)

b) Wo kann man versuchen die Herkunft von Johan Wilhelm Ebeling herauszufinden. Soldat Companie von Bothmer, vermutlich um den 5.Januar 1747 geboren, verstorben Februar 1803.

Danke für etwaige Hilfe.

http://www.archion.de/p/c2b922ced6/

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

238 Beiträge

Hallo,

ich möchte mich mal wieder weit aus dem Fenster lehnen:
Köhden ??

Er schreibt das h nicht immer gleich, aber es würde Sinn machen.

Gruß und eine schöne Restwoche.

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Hallo,
eine Antwort habe ich nur zu a) In Sachsenhagen gibt es die Straße Auf dem Rähden, d.h. es dürfte hier Einwohner zum Rähden heißen. Vgl. auch das R mit dem in Regiment.
Grüße,
Angelika

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

238 Beiträge

Hallo,

ich stimme zu, siehe König, es ist ein ä kein ö.
War wieder mal zu schnell.

Und bis später .

Noknoche
Mitglied seit
04.10.2018

94 Beiträge

Danke dafür, 1732 lebte ein Heinrich Buhmann als Häusling auf dem Rähden.
Da ich dies nun weiß, kann ich mir obendrein vorstellen, woher die gesuchte Familie Ebeling stammt.

  • 1