Margaretha AMESÖDER, +1750 Eysölden

  • 1
kobusz
Mitglied seit
01.01.2015

175 Beiträge

Hallo zusammen,

lese ich richtig "Wittib von STEINLOHR", oder ist das SCHWIMBACH?

http://www.archion.de/p/cbba9a1010/

VG
Matthias

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Hallo Matthias,
ich lese Steinlohe.
Grüße,
Angelika

kobusz
Mitglied seit
01.01.2015

175 Beiträge

Hallo Angelika,

danke. Aber wo liegt der Ort? Das Steinlohe ganz im Osten Bayern wird's ja wohl nicht sein!

VG
Matthias

AngSchwaKa
Mitglied seit
22.11.2017

92 Beiträge

Hallo Matthias,
nein, das kann ich mir auch nicht vorstellen. Es wird eher ein Ortsteil von oder ein Hof oder Dorf in der Nähe von Eysölden sein.
Ich weiß ja nicht, wo sie gelebt hat, als ihr Mann noch lebte. Da es beim ersten Sterbeeintrag auf der Seite um einen Amesöder in Steinl (wahrscheinlich Steindl) geht, könnte ich mir vorstellen (wenn es denn ein naher Verwandter war), dass sie vielleicht dort gelebt hat.
Schwimbach jedenfalls ist es ganz sicher nicht.
Grüße,
Angelika

  • 1