Sterbeeintrag Machtolsheim

  • 1
Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

Hallo zusammen,
ich benötige mal wieder eure Lesehilfe !
Es geht um den Tode- Eintrag Nr. 85 von Hans Harscher am 25.02.1692 verstorben. Er wird mit einem "Nenn-Namen" genannt, den ich nicht lesen kann.
Um die vielen, oft gleichnamigen Harschers in Machtolsheim auseinander zu halten, ist der "Nenn-Namen" m.E. nach wichtig. Ich lese das als "Küfer"- bin mir aber nicht sicher.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Danke und Grüße
Hans-Georg

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

Hier noch der entsprechende Link !

http://www.archion.de/p/8b1f68b777/

BerndSchulz
Mitglied seit
04.01.2016

189 Beiträge

Hallo,

ich lese das auch als "Küfer".

Grüße
Bernd

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

danke !

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

könnte Seite 16 die Geburt sein?!!(taufe)

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

Seite 133 die Hochzeit der Eltern?

Georg Harscher mit Ursula Schwartzer??

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

im Taufeintrag steht auch der Todestag. S 16

Gruß und schönes Wochenende

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

heute lehne ich mich mal wieder weit aus dem Fenster.
S 139 seine Hochzeit?!!

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

und ich denke S 29 die ersten Kinder da die Mutter mit Nachnamen genannt wird.

Gruß und bleibt Alle schön gesund.

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

144 Beiträge

Hallo "Schleuse"

vielen Dank für dein Mitforschen. Ich glaube dass diese Einträge alles zusammen passen.
Im Heiratseintrag wird der Vater mit dem Zusatz "bei der Hüle" genannt. Dieser Zusatz taucht sonst nirgends auf. Aber ich glaube trotzdem dass wir hier auf der richtigen Spur sind !
Danke und Gruß
Hans-Georg

  • 1