Ev. Kirchenbuch Gattendorf mit Döberlitz um 1723

  • 1
19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

7 Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wo ich die digitalisierten Taufregister Döberlitz um 1723 finde. Leider beginnen die Taufen von Gattendorf erst später. Nach meiner Berechnung müsste um den 6.10.1723 in Döberlitz Anna Sophia Bauer geboren worden sein. Vater ist Johann Paul Bauer der um 1750 Pächter und Verwalter des hohen Freiherr v. Bodenhausens Ritterguts in Zedtwitz war.

Viele Grüße
Wolf

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1376 Beiträge

Hallo,
sollte nach Hof geörig sein:

https://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb10716142_00026.html?zoom=0.6000000000000001

Die Kirchenbücher liegen vor Ort, eine Verkarterung gibt es im Archiv von Nürnberg.

Bis diese mal hier online sind wird es einige Jahre noch dauern.

Sven

19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

7 Beiträge

Hallo Sven,

vielen Dank für Deinen Hinweis

Grüße
Wolf

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1376 Beiträge

Hallo,
die Taufbücher für diese Zeit für Gattendorf sind verfügbar.

Jedoch die Taufe dort nicht zu finden.

Liebe Grüße

Sven

19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

7 Beiträge

Hallo Sven,

hast Du jetzt in das Taufregister 1723 nach meiner Gesuchten schauen können und festgestellt, dass es zu ihr keinen Taufeintrag gibt?
Verwunderlich wäre es nicht, da zweifelsfrei nicht feststeht, dass sie in Döberlitz geboren wurde. Alternativ könnte es auch der Ort Döbritz im heutigen Saale-Orla-Kreis gewesen sein.

Viele Grüße
Wolf

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1376 Beiträge

Hallo,
die Kirchenbücher für Gattendorf sind ja online, hier ist die Taufe nicht zu finden.

Daher gehe davon aus das diese in Hof zu finden ist, leider sind die Kirchenbücher im Moment noch nicht verfügbar.

Fragen Sie doch direkt mal die Gemeinde an, eventuell gekommen Sie da eine Antwort.

Sven

19wonohovi72
Mitglied seit
26.04.2015

7 Beiträge

Vielen Dank

  • 1