Heirat in Merklingen

  • 1
thohapke
Mitglied seit
21.01.2017

32 Beiträge

Mich interessieren insbesondere die Namen der Mütter der Brautleute.

Hier schon mal die Infos die ich entziffern konnte:

Salomon Finck Sohn von Michael Finck und ????
Anna Scherd Tochter von Christoffel Scherd und Maria Nembrunnerin(??)

Die Eltern der Braut sind schon tot. Wie sieht es mit den Eltern des Bräutigams aus?

http://www.archion.de/p/018610ab8a/

Schon mal Danke fürs Helfen!

Eva64
Mitglied seit
04.01.2015

148 Beiträge

Hallo,
den Vornamen der Mutter des Bräutigams lese ich als Elisabethin, den Nachnamen kann ich nicht entziffern. Sie leben beide noch, so wie ich das lese.
Der Nachname der Brautmutter ist Newbrunnerin also Neubrunner.
Grüße
Eva

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

152 Beiträge

Hallo,
die Gesuchten habe ich auch in meinen Ahnenreihen !

Die Mutter von Salomon Finck hieß Elisabetha Claus.
Die Mutter der Anna Scherd / Scheidt o.ä. war Maria Neubronner aus dem Ulmer Patriziergeschlecht der Neubronner, das sich noch viele Generationen zurück verfolgen lässt.

Bei fragen bitte einfach mit einer persönlichen Nachricht an mich wenden !

Gruß
Hans-Georg

thohapke
Mitglied seit
21.01.2017

32 Beiträge

Danke für eure Hilfe!

Das ist total super. Denn ich habe in meiner Ahnenreihe noch eine Barbara Finck (Tochter von Michael Finck und Barbara Claas). Da ist dann ja eine hohe Wahrscheinlichkeit das Salomon und Barbara Geschwister waren

@Hagemi: ich melde mich in den nächsten Tagen mal!

Hagemi
Mitglied seit
24.09.2015

152 Beiträge

ja - Barbara Finck verheiratet mit Jakob Buck in Nellingen habe ich auch in der Ahnenreihe.

Insgesamt habe ich sogar 4 Geschwister ( Kinder des Ehepaares Michael Finck/Elisabetha Claus) die meine Vorfahren sind !
Etwas verwirrend - aber es ist so :-)

Meld dich gerne mal die Tage !

Gruß Hans-Georg

  • 1