Bitte um Lesehilfe :-)

  • 1
Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

49 Beiträge

Liebes Forum,

wieder komme ich bei diesem Eintrag nicht weiter bzw. kann ein paar Worte, die aber entscheidend sind, nicht entziffern:

http://www.archion.de/p/7c09ab0ddd/

"den 11. Oktober ist Johann Christian Wölleke mit Ilsen Schor????? aus ?????? copuliert"

Ich kann den Namen der Braut und ihren Geburtsort beim besten Willen nicht entziffern.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank und besten Gruß

Frieda

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

226 Beiträge

Hallo,

hatte etwas Zeit, Zufall um diese Zeit, aber ich denke mehr in Richtung Ilsen Dhorede Dannbaum, kein Ort.

Den Namen Dannenbaum u.ä. mehrmals gelesen.

Gruß

Friedaschmidt1.1
Mitglied seit
08.04.2017

49 Beiträge

Klasse und vielen Dank, Schleuse, das ist der entscheidende Tipp!

Die gute heißt "Ilse Scharlotte (der Pfarrer wusste es wohl nicht besser) Dannenbaum". Und gefunden habe ich sie auch schon.

Herzlichen Dank!!!

Frieda

  • 1