Sterbeeintrag Hessen 1774

  • 1
Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

18 Beiträge

Hallo!

Mit http://www.archion.de/p/56af01ad1e/ komme ich nicht weiter.

Versuch: Conrad Meuser der jüngere starb am 9ten März, ___ wurde auf ___ O-hausen ___ ___ , weil er _________ war +++

"..weil er ___ war" macht mich sehr neugierig!

Kann jemand diesen Eintrag "übersetzen"?

Viele Grüsse von Emerence

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

433 Beiträge

Hallo,

ich würde auf exkommuniziert tippen.?!!

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

433 Beiträge

Hallo

auf hochfürstlichen ausdrücklichen Befehl?

Gruß

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

433 Beiträge

Hallo,

in der Stille und an einem besonderen Ort auf dem hesigen Friedhof am...
begraben.

Gruß

Nicht Buchstaben genau aber im Sinn denke ich ist es das.

Emerence
Mitglied seit
15.06.2019

18 Beiträge

Hallo, Schleuse!

Herzlichen Dank für deine Hilfe! Das war hochinteressant. Der Mann hat sich, scheint es, in irgendeiner Weise nicht an die "Regeln" gehalten.

Viele spätsommerliche Grüsse von Emerence

Leibniziana2014
Mitglied seit
20.03.2015

350 Beiträge

Kleine Ergänzung noch: ...auf dem dasigen Kirchhof am 12ten dieses (Monats) begraben. Darunter: getraut am 15. Januar 1764 geb. am 20. Jan. 1743

Gruß !

Schleuse
Mitglied seit
07.03.2019

433 Beiträge

Hallo,

deshalb habe ich noch einmal nachgebucht. Man hilft etwas Anderen und bekommt viel gelernt dazu.
Es war richtig noch ein paar Monate weiter zu lesen.
Danke für die Ergänzung und eine schöne Woche.

Rainer

  • 1