Walter JAEKEL, Berlin

  • 1
Aufdersuche
Mitglied seit
29.07.2019

2 Beiträge

Ich suche Daten zu meinem Onkel, Ernst Otto Walter JAEKEL (Rufname: Walter), geb. 28.3.1908 in Lauban. Er soll vor dem Mauerbau von Woltersdorf (bei Berlin) nach West-Berlin verzogen sein, mithin in oder vor 1961.
Walter JAEKEL hatte am Musikkonservatorium Berlin studiert und war als Musiker unter anderem im Tanz-Orchester Egon Kaiser Berlin tätig.
Gestorben soll Walter JAEKEL in den 60er Jahren in West-Berlin sein.
Meine Anfrage an das Berliner Landesarchiv bzgl. des Sterbeeintrages konnte aufgrund der wenigen bekannten Daten nicht bearbeitet werden.
Kann mir jemand helfen? Besten Dank.

Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

397 Beiträge

Walter Jäckel, Musiker ist im Adressbuch 1963 von Berlin aufgeführt.
Er wohnte in der Domnauer Str. 40, Bezirk Tempelhof-Schöneberg.
https://digital.zlb.de/viewer/image/34117222_1963_3/313/LOG_0025/

Jokurz
Mitglied seit
15.09.2014

397 Beiträge

Sorry
Es ist die Dominicusstr.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dominicusstra%C3%9Fe

Aufdersuche
Mitglied seit
29.07.2019

2 Beiträge

Hallo Jokurz,
Danke für die Daten. Da habe ich einen Ansatz.

  • 1