Familie Sell/Ratjen in Ruppin

  • 1
Stefan
Mitglied seit
09.01.2015

3 Beiträge

Sehr geehrte Mitforscher,
für einen Freund erstelle ich einen Stammbaum und bin schon mit den Großeltern weit hinaus gekommen. ;-)
Hat jemand von Ihnen Zugriff auf die Kirchenbücher von Ruppin?
Ich bräuchte die Ehe von
Ernst Carl Johann Sell, (Schlosser)
oo
Luisa Margarethe Ratjen
Kinder:
i. Christine Ursula Sell, * 22.01.1922 in Walsleben (Ruppin)
Wenn mir jemand dazu Angaben machen könnte, wäre das toll!
Anbieten könnte ich Forschungen für Sie in Oberfranken.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefan Bätz

baukuthi
Mitglied seit
16.01.2015

463 Beiträge

Hallo Herr Bätz,

solange es um Forschung in der Standesamtszeit geht sollte man die Urkunden benutzen und die Kirchenbücher als Ergänzung hinzuziehen. Nicht alle waren noch in der Kirche bzw. haben z. B. kirchlich geheiratet.
Die Heiratsbücher sind auch online, https://www.ancestry.de/search/collections/neuruppinmarriages/?name=_sell&count=50, allerdings findet sich dort keine Heirat Sell-Ratjen.
Geburten 1922 unterliegen natürlich dem Datenschutz, da kommt nur der Nachkomme direkt dran.

Viele Grüße
Martina Rohde

  • 1