Kirchenbuch Friedrichstadt

  • 1
IGR
IGR
Mitglied seit
08.03.2019

1 Beiträge

Im Namenregister Taufe steht Neubert, Catharina Margaretha 1810 Nr. 34. Bild 166 endet mit Nr. 31 und Bild 167 beginnt mit Nr. 39. Eine KB Seite muß demnach fehlen. Als das Register geschrieben wurde, muß die Seite vorhanden gewesen sein. Gibt es eine Lösung?

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

153 Beiträge

Hallo IGR,

ja, die gibt es.

Unter dem Reiter "? Hilfe" gibt es eine ganze Reihe möglicher Themen und kurz vor Schluss das Thema "Ich habe einen Fehler entdeckt". Da geht es genau um Seiten in Kirchenbüchern, die beim Einscannen vergessen wurden und ähnliche Dinge. Da wird beschrieben, wie man dann über die Fehlermeldefunktion versuchen kann, eine Reparatur herbeizuführen. Das sollte man machen.

Alternativ könnte man auch bei der Nordkirche versuchen, auf den Fehler hinzuweisen, denn Archion hat die Seite sicherlich nicht selbst rauskatapultiert und holt sich den Nachschlag auch von dort. Aber vermutlich wäre das schwieriger zu erklären.

Viel Erfolg, Tonx

  • 1