Cunnersdorf bei Königsstein

  • 1
Lutz
Mitglied seit
08.01.2017

26 Beiträge

Hallo ich suche die KB von Königsstein bei Pirna und Cunnersdorf

Tonx
Mitglied seit
30.04.2018

126 Beiträge

Hallo Lutz,

ich möchte hier nicht dem berechtigten Hinweis von vnagel2004 vorgreifen. Ist denn nichts dabei herausgekommen?

Gruß, Tonx

Lutz
Mitglied seit
08.01.2017

26 Beiträge

Hallo Tonx, mit der Liste von Kirchenbücher von vnagel2004 konnte ich nicht besonders viel anfangen da man da ja nur weis das es ein Kirchenbuch gab aber es nicht online einsehen kann.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1365 Beiträge

Zitiert von: Lutz
Hallo Tonx, mit der Liste von Kirchenbücher von vnagel2004 konnte ich nicht besonders viel anfangen da man da ja nur weis das es ein Kirchenbuch gab aber es nicht online einsehen kann.

Mal ehrlich, einer gewissen Komik entbehrt diese Antwort ja wohl nicht, oder?

Wenn auch nur ansatzweise dem von mir jetzt schon mehrfach geposteten Link

http://wiki-de.genealogy.net/Die_Kirchenb%C3%BCcher_im_K%C3%B6nigreich_Sachsen_(1901)_

gefolgt wäre, dann...

a) wäre 1. klar, daß es DIE KB von Cunnersdorf so nicht gibt,

b) hätte man gelernt, daß Cunnersdorf im KK Pirna (das hier gemeint ist) erst seit 1841 eigene KB hat,

c) kann man dort finden, daß "Zitat"...Bis 1840 wurden Taufen, Trauungen und Beerdigungen mit in das Kirchenbuch der Schwestergemeinde Papstdorf eingetragen.... "Zitat Ende"

Hier wurde ja nicht einmal mitgeteilt, um welche Zeit man denn dort etwas sucht.

Daß von der sächsichen Landeskirche hier bisdato nur KB von Dresden verfügbar sind, ist ja über die Funktionen "Suche" oder "Browse" einfach herauszufinden.

Was wann demnächst folgt und/oder was von den sonstigen sächsischen KB bereits digitalisiert wurde, das sagt einem i.d.R. schnell, unkompliziert und kompetent das jeweils zuständige Archiv.
Kontaktdaten hier im Forum z.B. unter "Archive in Archion"

Man soll z.B. Mobiltelefone auch noch zu so etwas altmodischem wie Telefonieren benutzen können.

In diesem Sinne weiterhin alles Gute und ganz viel Erfolg bei der Ahnenforschung,
Vera

  • 1