suche nach KB Wiesb.-Sonnenberg 1914

  • 1
bodensee
Mitglied seit
22.03.2015

13 Beiträge

Sehr geehrte Forenteilnehmer,
auf der Suche nach einem Tauf-/Geb.-Eintrag bitte ich freundlichst um Hilfe.
Nach meinen Recherchen müsste Sonnenberg 1914 eine selbständige Gemeinde gewesen sein. Wie finde ich das in Betracht kommende KB?
Im Voraus vielen Dank.
Viele Grüße
Gerhard

Schraeder
Mitglied seit
29.06.2015

11 Beiträge

Hallo Gerhard,

bei Archion schein es noch nix zu geben, aber die Standesamtunterlagen findest Du bei arcinsys.hessen.de

Einfach Standesamt und Sonnenberg suchen, gehen z. T. weit über 1914 hinaus.

Gruß

Peter

okhaine
Mitglied seit
16.01.2015

277 Beiträge

Hallo!

Ich habe auch einmal dort nachgesehen. Leider ist es wie vielerortens, dass die Geburtsregister nur bis 1900 (von 1874) verfügbar sein. Keine Ahnung warum man diese zeitlich Grenze gezogen hat. Auf den Seiten des Projekts in Hessen ist es nachzulesen.

Gruss, Oliver

  • 1