Traueintrag Johann Conrad Wolf

  • 1
Heimatforscher
Mitglied seit
27.02.2018

41 Beiträge

Hallo Mitforscher,

ich bitte um Lesehilfe bei den Traueintrag von Johann Conrad Wolf, es ist der Erste Eintrag,oben rechts
Ich lese: Johann Conrad Wolf Johann Henrich Wolffen, ehrbarer? Herrschaftlicher Hofmann und Unterrat... zu Burgbracht ehelicher Sohn und Jungfer Anna Maria des Ehr.. und Johann Conrad Hülsen ... Bürgers und mitältester ---- und --- Meisters alhier eheliche Tochter und sind des 4. Juni copuliert worden.

http://www.archion.de/p/6b736653dc/

Besten Dank im voraus

Grüße

Heimatforscher

Freezard
Mitglied seit
30.05.2018

194 Beiträge

Dominica jubilate seint zum erstenmahl proclamiret worden, Johann
Conrad Wolff Johann Henrich Wolffen, Chel. Herrschafft Hoffmans
vnd vnderthanen zu Burgbracht Eheleiblicher Sohn vnd Jungfer
Anna Maria, des EhrnVesten vnd VorAchtbahren H. Johann Conrad
Hülsen, Vornehmen Bürgern und mitältesten Rahtverwandten
vnd KirchenBawMeisters alhie, Eheleibliche Tochter, vnd seint den
4. Juny copuliret worden.

Zu welcher Herrschaft Burgbracht damals gehörte, ist mir nicht bekannt (Chelius ?), es dürfte sich aber durch etwas historische Recherche ermitteln lassen.
Gruß,
Rainer

Heimatforscher
Mitglied seit
27.02.2018

41 Beiträge

Hallo Rainer!

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe.

Gruß

René

  • 1