Kirchenkreis Luckau

  • 1
kk90
Mitglied seit
12.08.2016

1 Beiträge

Hallo Leute,
Täusche ich mich oder fehlt beim Kirchenkreis Luckau die Kirchenbücher von Terpt?

Hampusch
Mitglied seit
09.01.2015

66 Beiträge

Zitiert von: kk90
Hallo Leute,
Täusche ich mich oder fehlt beim Kirchenkreis Luckau die Kirchenbücher von Terpt?

Ja, das stimmt leider!
Es fehlen Duben, Hindenberg, Stöbritz, Terpt und Waltersdorf.
Archion hat mir mitgeteilt, dass diese KB nicht in der Lieferung enthalten waren. Das ELAB hat die Aussage bestätigt und mitgeteilt, dass es technische Schwierigkeiten bei den besagten Büchern gibt und kein Zeitpunkt für eine Nachlieferung bekannt ist.

nealstm
Mitglied seit
07.06.2015

4 Beiträge

I would like to view the Stöbritz church book.

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1370 Beiträge

Hallo,
es liegt wohl an der Qualität der Mikrofilme.
Man hat ja bereits jetzt eine sehr schlechte Qualität der Scans.
Manche sind dann wohl so schlecht, das man diese nicht mehr online stellen kann.
Somit fehlen diese, müssten neu eingescannt werden, das wird wohl so schnell nichts.
Wenn es bei den Tempo so weitergeht bis Heft 117 wird das ganze noch viele Jahre alles dauern, und dann hat man keine sehr gute Suchmöglichkeit.

Sven

Hampusch
Mitglied seit
09.01.2015

66 Beiträge

Hallo Sven,

die Nachbearbeitung der Scans fehlender Gemeinden wurde seitens des Archivs beauftragt. Man rechnet dort aber mit der Fertigstellung erst frühestens Mitte 2020, leider.

VG Dirk

lacanau12y
Mitglied seit
24.03.2015

24 Beiträge

Hallo zusammen, das Problem lässt (um welche Jahre handelt es sich? ) sich möglicherweise über die frei zugänglichen Personenstandsregister lösen.

Link > https://www.kreisarchiv-lds.findbuch.net/php/main.php#412d37204c75636b6175

LG Klaus

  • 1