Forum

  • 1
heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1371 Beiträge

Hallo Archion Team,
das Forum ist ein viel genutztes Medium bei Archion.

Leider passiert es jeden mal das man sich vertippt oder was falsches schreibt.

Man drückt schnell auf Thema erstellen, der Beitrag ist weg, man kann nichts ändern.

Es sollte doch möglich sein, seinen Eintrag zu bearbeiten.

Hoffe das dies mal umgesetzt wird, in vielen anderen Seiten ist das ja auch möglich.

Herzlichen Dank

Sven

Harden
Mitglied seit
04.01.2015

24 Beiträge

Danke Sven, daß Du dies mal wieder aufgreifst.
Dann könnte man z.B. auch manchen "Doppel-post" den geneigten Forum-Teilnehmern ersparen.
Grüße
Harden

meringei
Mitglied seit
04.07.2018

26 Beiträge

Eine mögliche Bearbeitung der Einträge würde ich ebenfalls sehr begrüßen.

sutter
Archion-Mitarbeiter
Mitglied seit
17.08.2015

283 Beiträge

Editierbarkeit der eigenen Forenbeiträge wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Wenn Editierbarkeit, dann müsste eine enge Zeitschranke eingebaut werden, damit Beiträge nicht nachträglich inhaltlich verändert werden können.

vnagel2004
Mitglied seit
18.12.2014

1506 Beiträge

Zitiert von: sutter
Editierbarkeit der eigenen Forenbeiträge wird in absehbarer Zeit nicht kommen. Wenn Editierbarkeit, dann müsste eine enge Zeitschranke eingebaut werden, damit Beiträge nicht nachträglich inhaltlich verändert werden können.

Mit anderen Worten: man will es nicht , oder will dafür (notwendiger kostenpflichtiger Programmier- und Implementierungsaufwand) keine Mittel aufwenden. Letztgenannten Grund könnte ich ggfls. nachvollziehen.

Technisch machbar ist das nämlich in Foren bzw. mittels genutzter Forensoftware "überall auf der Welt" , nur eben nicht hier.

Bedauerlich, leider....

BG, Vera

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1371 Beiträge

Hallo,
ja man will nichts von Nutzern annehmen.

Der Aufwand hierfür wäre minimal, und mit 5-6 Arbeitsstunden getan.
Mehr wie 350 € sollte es nicht kosten. !

Schade ist halt so.

Sven

Watf
Mitglied seit
31.01.2015

30 Beiträge

Hallo,

dieses Forum hier sollte diese Funktion verfügbar haben. Verwendet wird ja mm_forum, ein Diskussions-Forum zu TYPO3 basierten Webseiten. Dort war es möglich den erstellten Beitrag zu bearbeiten ... wenn auf diesen Beitrag noch niemand geantwortet hatte (jedenfalls in der Version 1.9.5) Und genau eine solche Funktion wäre schon sinnvoll.

MfG Watf

  • 1