Für mich unbekannte/nicht lesbare Berufe

  • 1
mamike01
Mitglied seit
08.09.2017

5 Beiträge

Hallo,

ich stoße bei meiner Suche immer wieder auf Berufe, die mir wahrscheinlich schlicht und einfach unbekannt sind, bzw. ich es nicht lesen kann.

Würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen würdet. Werde mehrere hier einstellen.

No. 1. - hier kann ich den Berufe des Kindesvater an No. 73 Ernst Gottlieb Nordsiek nicht entziffern.

http://www.archion.de/p/6d1305471e/

Danke im Voraus

whabel
Mitglied seit
10.01.2015

36 Beiträge

Hallo,
ich lese "Bürger u. Gastwirt"

Gruß
whabel

mamike01
Mitglied seit
08.09.2017

5 Beiträge

Dankeschön,
sehr gut, dass hatte ich auch geraten .

Bei diesem Link hab ich aber gar keine Idee....

Nr. 29 ... der Beruf von Johann Heinrich Blase

http://www.archion.de/p/fc68881139/

DReinecke
Mitglied seit
13.10.2015

32 Beiträge

Moinsen :-)

Bei Nr. 29 lese ich "Anerbe"

LG Daniela

DReinecke
Mitglied seit
13.10.2015

32 Beiträge

Ich noch mal ...

hier findest Du eine Liste mit alten Berufsbezeichnungen, vielleicht hilft es Dir ab und an weiter ;-)

http://genwiki.genealogy.net/Kategorie:Berufsbezeichnung

LG Daniela

mamike01
Mitglied seit
08.09.2017

5 Beiträge

Hallo,

ja, das ist sehr gut. Die ich habe ist weitaus kleiner :-).
Herzlichen Dank. Dann werde ich es erstmal mit der Liste versuchen, bevor ich euch hier zusschütte .

LG Maike

mamike01
Mitglied seit
08.09.2017

5 Beiträge

Bei Nr. 57 Franz Christian Neuhaus komme ich aber leider trotzdem nicht weiter...

http://www.archion.de/p/46ac32c572/

Litzinger
Mitglied seit
18.01.2015

24 Beiträge

... bedeutet "Rentm(ei)st(e)r" (gewöhnlich Vverwalter auf einem Gutsbetrieb)!

Gruß

  • 1