Kirchenkreis Schleswig-Flensburg > Sörup > Bestattungen 1761-1822 Fehlerhaft?!

  • 1
Moldwich
Mitglied seit
23.11.2018

6 Beiträge

Hallo zusammen,

Ist es nur bei mir so, oder fehlen bei Sörup > Bestattungen 1761-1822 wirklich fast alle Seiten?

http://www.archion.de/p/58a59b8f20/

berndsh
Mitglied seit
19.10.2018

33 Beiträge

Das ist auch bei mir so. Ein ganz besonders krasses Beispiel.
Über 300 Seiten sollten es sein, es sind aber nur 3.
Sowas entdeckt man auch leicht, aber einzelne fehlende Seiten würden mir kaum auffallen. Auch sie wird es aber vermutlich geben, doppelte Seiten fallen mir z.B. relativ oft auf, aber die stören auch nicht.
Etwas Vergleichbares wie hier bei Sörup habe ich bisher nicht gesehen: ein Buch das da sein sollte, aber leer ist. Fehlende Bücher dagegen habe ich oft entdeckt. Ähnlich krass wie bei Sörup etwa Norderbrarup, wo keine Trauungen neueren Datums als 1775 da sind.
Heute fiel mir auch auf, dass es bei Böel keine Konfirmationen 1860 - 1899 gibt, davor und danach schon.
Fehler passieren, es wäre dann schön, wenn sie zügig behoben würden. Wie lange so etwas dauern kann, weiß ich nicht. Das mit Norderbrarup habe ich schon letztes Jahr gemeldet. Frau Draeger sagte damals, dass man sich darum kümmern würde. Das glaube ich ihr auch, aber es scheint länger zu dauern als ich dachte.

  • 1