Gerterode (1685-1794)?

  • 1
stephanrödiger
Mitglied seit
12.08.2017

4 Beiträge

Gerterode ist jetzt online, geht aber erst 1795 zurück. Gibt es noch mehr? Ich habe zufällig mehr von Gerterode in einer KB von Beenhausen gefunden, die 1649-1684 umfasst. Ist es möglich, dass die Jahre 1685-1794 irgendwo in einer anderen KB versteckt sind?

EvKBForsch
Mitglied seit
08.01.2015

37 Beiträge

Hallo,

das Kirchenbuch Gerterode 1686-1799 befindet sich im Staatsarchiv Marburg. Für alle im Staatsarchiv Marburg befindlichen Kirchenbücher gilt allgemein das, was der EKKW-Archivmitarbeiter in diesem Thema (ein anderes KB betreffend) schrieb:
https://www.archion.de/de/forum/?tx_mmforum_pi1%5Btopic%5D=9675&tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=show&tx_mmforum_pi1%5Bcontroller%5D=Topic&cHash=3f3d148d9fefa48e458017a30b54fdaa

sbforscht
Mitglied seit
18.01.2015

28 Beiträge

Hallo,

also zumindest von den ältesten KB der Garnisonsgemeinde Kassel, welche eigentlich im Staatsarchiv in Marburg verwahrt werden, weiß ich, dass diese z.Zt. zur Digitalisierung im Archiv EKKW in Kassel sind.
Ob dies auch für das gesuchte KB gilt, weiß ich allerdings nicht. Aber die Chance ist recht hoch, da Kassel auch die Bücher aus dem Marburg er Bestand digitalisieren lassen will.

stephanrödiger
Mitglied seit
12.08.2017

4 Beiträge

Danke für die Einsichten!

WolfgangFischer
Mitglied seit
06.10.2016

15 Beiträge

Hallo in die Runde,

sucht zufällig jemand Scheuch in Gerterode?

Ich habe (angeheiratet) Heinrich Scheuch, * Gerterode 20. Apr. 1910.

Mit besten Grüßen
Wolfgang

  • 1