Kirchenbücher von Coburg, Bayern

  • 1
ckru
Mitglied seit
11.01.2015

9 Beiträge

Hallo!
So wie ich auf die restlichen Kirchenbücher aus der Pfalz warte, fehlt mir eigentlich auch das Verständnis, warum es für das Dekanat Coburg keine weiteren Kirchenbücher gibt. Seit ewiger Zeit wurden keine KB mehr eingelesen. Ich bin von anfang an dabei, aber die paar KB sind wohl nicht das Gelbe vom Ei. Wochen- bzw. monatelang KB von Baden-Würtemberg, jetzt auch schon wieder, wann kommen endliche welche aus dem Dekanat Coburg?
MfG

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1126 Beiträge

Hallo,
es wird so schnell keine weiteren aus Bayern geben.

Die Kirchenbücher sind fast alle vor Ort in den Gemeinden.

Die Landeskirche hat den letzten 2 Jahre keine Mittel gehabt um weiter zu machen, was bereits im Archiv abgegeben wurde.

Es soll aber in nächsten Jahren weiter gehen.

Mit freundlichen Grüßen

Sven

  • 1