Suche Nürnberg-Gebersdorf und Altenfurt

  • 1
Baggers
Mitglied seit
26.02.2018

12 Beiträge

Hallo zusammen!
Wer kann mir sagen wo ich um die Zeit ca.1865 bis ca.1890 Nürnberg-Gebersdorf (Nähe Schweinau / Stein) finde? Eine Geburt weiß ich die um 1863 in Fürth - St. Michael stattfand (die habe ich auch). Suche aber danach bis ca. 1885 noch ein paar Geschwister. Ich finde sie einfach nicht! Wer weiß Rat?
Und meine zweite Frage: Nürnberg-Altenfurt - Finde da bei Archion keine Kirche und auch im Bestand taucht es nicht auf. Hilfe!
Wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann, wäre echt super!
Vielen Dank im Voraus
Edith

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1606 Beiträge

Hallo,
Gebersdorf gehörte erst zu Fürth St. Michael
später zu Eibach.

Weil der Weg immer zu weit war hat man dann eine eigene Kirche gebaut.

Welche Namen werden denn gesucht ?

Welches Altenfurt wird gesucht, das bei Fischbach ?

Gruß

Sven

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1606 Beiträge

Hallo,
und Altenfurt war nach Feucht gepfarrt.

Beide hier online verfügbar.

Sven

Baggers
Mitglied seit
26.02.2018

12 Beiträge

Hallo Sven!
Ich suche den "seltenen" Namen Strobel !
In Gebersdorf suche ich Geburten zwischen 1863 (die ist in Fürth) und danach noch mind. 4 weitere. Die späteste Geburt könnte so um 1880 +-5 Jahre sein. In Altenfurt Heirat und Sterbefälle.
Vielen Dank für deine Info, werde die nächsten Tage nochmal intensiver schauen. Aber fürs erste glaube komme ich schon ein bischen weiter. Im Ortsverzeichnis des Archivs habe ich nicht das gewünschte gefunden.

Viele Grüße Edith

heinzi76
Mitglied seit
15.12.2014

1606 Beiträge

Hallo Edith,
ob dort Taufen zu finden sind kann ich dir auch nicht sagen.

Welchen Namen haben die Eltern ?

Beruf ?

Strobel als Familiennamen gibt es ja sehr oft.

Sven

Baggers
Mitglied seit
26.02.2018

12 Beiträge

Hallo zusammen,
wollte nur der Vollständigkeit halber sagen, daß ich den Großteil meiner Strobels gefunden habe (und ein paar mehr) auch dank des Tipps von heinzi76 mich im Umkreis mal umzuschauen. Sie sind nämlich vom Einzugsbebiet Fürth in die andere Ecke Nürnbergs gezogen.
Bei Altenfurt bleibt mir im Moment sozusagen "der Schnabel trocken". Die gibts im Moment für den gesuchten Zeitraum nicht online.
Muß sowieso erst mal alles sortieren was ich mir in 3 Monaten mit Archion-Pass runtergeladen habe.

Viele Grüße Edith

  • 1